Die diesjährige Seniorenreise führte die Gruppe am 8. September 2021 zum Vierwaldstättersee, wo die muntere Schar eine schöne Schifffahrt bei prächtigem Altweibersommer-Wetter erleben konnte.
Lesen Sie dazu den Reisebericht von Renata Wetzel:
«48 luftig gekleidete Frauen und Männer besteigen pünktlich den Autobus. Wir starten um 10.05 Uhr in einen herrlichen, sonnigen Morgen hinein. Therese Wintsch von der ökumenischen Frauengruppe Ennetbaden begrüsst uns auch im Namen ihrer Mitstreiterinnen, Sonja Junghanss und Regula Zulauf. An Bord befindet sich auch der reformierte Pfarrer Christian Burkhart mit seiner katholischen Gattin und weist auf diese gelebte Ökumene hin. Er überbringt die Grüsse beider Kirchen und entschuldigt die katholische Seelsorgerin Ella Gremme. Pfarrer Burkhart spricht den Reisesegen mit der Tageslosung.
Wir geniessen die Fahrt abseits der Autobahn über Muri, Sins, dem Zugersee entlang bis Arth. Hier gibt es ein Missgeschick. Unser Chauffeur biegt in die falsche Autobahnauffahrt ein und fährt Richtung Immensee zurück. Unser Ziel ist aber Brunnen, wo wir das Kursschiff erreichen müssen. Das wird sehr knapp! Aber wir schaffen es, das Schiff gerade noch rechtzeitig zu besteigen. Hier wird uns ein köstliches Mittagessen serviert: Suppe, Nidwaldner Hacktätschli, Herdöpfelstock, Rüebli, Lozärner Schoggichueche mit Truffescrème. Es wird geschwatzt, diskutiert, gelacht…. Alle sind guter Laune und geniessen die Fahrt von Brunnen bis Flüelen und retour bis Weggis. Hier nimmt uns der Chauffeur wieder in Empfang und führt uns sicher nach Ennetbaden zurück.
Die glücklichen und zufriedenen Fraue und Manne bedanken sich herzlich bei den drei Frauen der ökumenischen Frauengruppe für die Organisation und Betreuung. Dieser Tag war wirklich rundum eine gelungene Sache mit dem richtigen Zeitfenster: 10.00 Uhr bis 16.30 Uhr!
Der Gemeinde Ennetbaden gebührt ein herzliches Dankeschön für die Finanzierung dieser schönen Reise.»