Rückblick zum Weltgebetstag 2022

Rückblick zum Weltgebetstag 2022

Am Freitag, 4. März 2022 fand der jährliche Weltgebetstag unter dem Motto «Ich will euch Zukunft und Hoffnung geben» statt. Die Liturgie dazu wurde von Frauen aus England, Wales und Nordirland gestaltet.

In unseren Pfarreien begehen wir spezielle Andachten – zusammen mit der reformierten Kirchgemeinde Baden – in Baden sowie in Rütihof. Der nachfolgende Kurzbeitrag berichtet vom Anlass in Rütihof.

«Bereits vor der Gebetsfeier lud das Vorbereitungsteam zu einem Film in die Arche ein. Im Foyer der Arche konnten sich die Besuchenden auf die drei Länder einstimmen und einiges über das alltägliche Leben in den drei Ländern erfahren. Um 19 Uhr begann in der Kapelle die Feier zum Weltgebetstag. Unter der Leitung von Monika Jufer konnten die Teilnehmenden eine stimmungsvolle Andacht erleben. In dieser Feier wurde besonders auch an die Frauen in und aus der Ukraine gedacht.

Im Anschluss fand in der Arche eine gemütliche «Teatime» statt. Dort konnten Tee und Kaffee sowie verschiedene Leckereien aus England probiert und genossen werden. Es war ein sehr schöner Weltgebetstag. Herzlichen Dank an alle, die dazu in irgendeiner Form beigetragen haben.»

Bericht: Sibylle Appert / Bilder: Gisela Zinn