Rückblick Senioren-Adventsfeier 2021 Ennetbaden

Rückblick Senioren-Adventsfeier 2021 Ennetbaden

Am 1. Dezember durften Ennetbadens Senioren im reformierten Kirchengemeindehaus in Baden eine besinnliche Einstimmung in den Advent erleben. Die Frauen der Ökumenischen Frauengruppe hatten den eher schlichten Saal in eine adventliche Oase mit bezaubernder Tischdekoration verwandelt. Die junge Harfenspielerin Natalie van Vugt spielte sich bereits mit dem Auftakt ihrer wunderbaren Klänge in die Herzen der Besucherinnen und Besucher. Alsbald pochte es an der Tür und der ehrwürdige Samichlaus mit seinen beiden Schmutzlis betrat würdevoll den Raum. Leider konnte er aus zeitlichen Gründen keinen Zwischenstopp im neuen Fortyseven einlegen, sodass er schnurstracks direkt vom tiefen Wald zu uns gekommen war. Schade, ein wenig wohlverdiente Erholung zwischen der vielen Arbeit hätte den Dreien bestimmt gutgetan. Der Samichlaus konnte noch einiges aus der Vergangenheit und der Familiengeschichte des heiligen Nikolaus berichten. Aber bald musste er weiterziehen, standen doch bereits viele Familienbesuche auf seinem Programm und es gab noch einiges zu erledigen. Aber nicht bevor er allen Besucherinnen und Besuchern einen Grittibänzen, verbunden mit ein paar persönlichen Worten, überreicht hatte.

Nun stellte sich der Hunger ein, die ökumenische Frauengruppe servierte ein herzhaftes Zvieri, Kaffee und Spitzbuben. Leider mussten die beiden Seelsorgenden Ella Gremme und Markus Ehrat die meisten Frauen der Ökumenischen Frauengruppe aus verschiedenen Gründen verabschieden. Ihnen allen ein herzliches «Vergelt’s Gott» für ihr jahrelanges, grosses persönliches Engagement verbunden mit den herzlichsten Wünschen, dass sie auf ihrem weiteren Lebensweg Erfüllung und Glück finden.

Bericht: Monika Egloff / Bilder: Therese Wintsch