Rückblick auf ein erfolgreiches Jubiläumsjahr

Rückblick auf ein erfolgreiches Jubiläumsjahr

Ende Januar 2020 lud der Frauenbund Baden-Ennetbaden zur 101. ordentlichen Generalversammlung in den Saal Roter Turm in Baden ein.

Der Verein kann auf ein erfolgreiches Jubiläumsjahr zurückblicken: 15 einzigartige und abwechslungsreiche Veranstaltungen wurden in den vergangenen zwölf Monaten durchgeführt. Es ist spürbar, dass mit den neuen Vorstandsfrauen ein frischer Wind im Frauenbund weht. Wo an vielen anderen Orten die Vereine mit Mitgliederschwund zu kämpfen haben, kann der Frauenbund im vergangenen Vereinsjahr den Eintritt von elf neuen Mitgliedern vermelden.

Dass Solidarität und soziales Engagement den Mitgliedern – wie schon vor 100 Jahren zu Anfangszeiten des Frauenbundes – ein zentrales Anliegen ist, bestätigen die verschiedenen Spenden, die der Frauenbund im Jubiläumsjahr ausrichten konnte: Der stolze Betrag von 2’000 Franken durfte ans Kinderheim Klösterli in Wettingen überwiesen werden, 500 Franken gingen an eine Schule in Weissrussland und weitere 300 Franken an den Muttertagsfonds des aargauischen kantonalen Frauenbundes.

Der Vorstand des Frauenbundes Baden-Ennetbaden dankt allen engagierten Frauen von Herzen für ihr Mitwirken, ihre Mitgliedschaft und Treue und freut sich auf weitere interessante Veranstaltungen im 2020!