Mitte Juni lud die Pfarrei Ennetbaden ihre freiwilligen Mitarbeitenden und Helfer/-innen zu einer Dankesfeier ein. Thema des Abends waren die Fünfzigerjahre und ihre mitreissende Musik mit den bekannten Evergreens.
Einige Anwesende waren dem Aufruf in der Einladung gefolgt, sich nach dem Motto des Abends zu kleiden – so waren einige Trouvaillen und Augenweiden auszumachen. Bereits beim gemütlichen Apéro wurden angeregte Gespräche geführt, die beim anschliessenden Nachtessen im Pfarreisaal ihre Fortsetzung fanden.
Nach dem leckeren Znacht starteten die beiden Entertainer Maria und Peter – notabene Tochter und Schwiegersohn der «Gastgeberin» Ella Gremme – ihre musikalische Darbietung und forderten die Gäste dazu auf, das Tanzbein zu schwingen. Ella Gremme schnappte sich Stadtpfarrer Josef Stübi, der unter Beweis stellen konnte, dass er von den in Jugendjahren besuchten Tanzkursen noch nichts verlernt hatte. Das Eis war gebrochen und bald schon tummelten sich die Anwesenden auf der Tanzfläche…
Einen grossen Dank an Ella Gremme, Monika Egloff und Alessandro Serratore für die Organisation und Durchführung dieses gelungenen Abends. An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an die unzähligen freiwilligen Mitarbeitenden unserer Pfarreien – ohne sie wäre unser aktives Pfarreileben in dieser Vielfalt nicht möglich!
So sagte schon Don Bosco: « Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen.»