Mission erfüllt – das Glück gefunden

Mission erfüllt – das Glück gefunden

32 Kinder waren in der zweiten Ferienwoche mit dem Detektiv Mat Malujo auf der Suche nach dem Glück. Wir haben eine schön verzierte Glückskiste gestaltet und darin viele Zeichen und Spuren mit nach Hause genommen. Auf dem Ausflug waren wir bei der Polizei auf Spurensuche und haben gesehen, was die Polizisten alles im Polizeiauto dabeihaben. In einem Atelier haben die Kinder grosse Würfel aus Holz gestaltet, die man auch als Sitzhocker benutzen kann. Im zweiten Atelier waren alle auf Spurensuche, und die dritte Gruppe hat ein tolles Theater für die Abschlussfeier einstudiert. Wir haben viele Geschichten gehört, gesungen und Spiele in der Gruppe gemacht. Und immer zwischendurch sind ohne Ende Freundschaftsbändeli und Glückspompons entstanden…

Ganz herzlichen Dank allen Jugendlichen aus dem «zäme underwägs» (ZUW), die ganz toll überall mitgeholfen haben, und dem ganzen Leitungsteam!
Franziska Senn

(Fotos: Robert Berisha)