Maiandacht des Frauenbundes

Maiandacht des Frauenbundes

«Maria hat viele Namen»: Zu diesem Thema feierte der katholische Frauenbund Baden-Ennetbaden am Nachmittag des 19. Mai 2021 in der Stadtkirche Baden seine traditionelle Maiandacht.

Die Gottesdienstbesucher erfuhren, dass man Maria nicht nur Mutter Gottes nennt. Nein, man nennt sie auch «Geheimnisvolle Rose», «Kelch des Geistes», «Morgenstern» oder «Königin des Friedens», um nur einige der vielen weiteren Namen zu nennen, mit denen sie angesprochen wird. Und nicht nur Maria fand Gnade vor Gott, sondern alle Menschen, die sich ganz für Gott und seine Liebe öffnen. Damit stiftet Maria uns zur Freude, Kraft und Hoffnung an.

Der katholische Frauenbund Baden-Ennetbaden schenkte am Ende der Feier allen Gläubigen eine weisse Rose als Zeichen der Verbundenheit mit Maria. Es war eine sehr schöne und besinnliche Maiandacht. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten.

Bericht und Bilder: zVg kath. Frauenbund Baden-Ennetbaden