Kulinarische Reise nach Madagaskar

Kulinarische Reise nach Madagaskar

Mit viel Vorfreude auf die traditionelle kulinarische Reise trafen sich die Gäste am 21. Oktober in der Arche Rütihof. Zweimal im Jahr lädt der Frauenbund Baden-Ennetbaden zu dieser spannenden und lehrreichen Veranstaltung ein, bei der auch Nichtmitglieder herzlich willkommen sind.

Die Gastgeberin des Abends, Lina Ottiger, wusste nicht nur die anwesenden Gäste kulinarisch zu verwöhnen, sondern auch mit einer tollen Präsentation für ihr Land Madagaskar zu begeistern: Der flächenmässig zweitgrösste Inselstaat der Welt besticht durch seine bunte und einzigartige Tier- und Pflanzenwelt.

Das Menu startete mit einer leckeren Vorspeise. Zum Hauptgang wurden Poley au Coco, Reis und Lasary Boatabia serviert. Abgerundet wurde der Gaumenschmaus mit einem tropischen Fruchtsalat und Mofo Gasy – madegassischen Reisküchlein, die übersetzt etwa soviel wie «Strassenbrot» bedeuten und die man in Madagaskar an jeder Ecke kaufen kann.

Ein herzliches Dankeschön an Lina für diesen gelungenen Abend!


Bilder: Hanspeter Zinn