Kleine Schritte in die richtige Richtung…

Kleine Schritte in die richtige Richtung…

… können Grosses bewirken!  Zum Schulanfang Mitte August durften wir unser jährliches Kinder- und Familienfest zu diesem Thema feiern. Leider mussten wir in diesem speziellen Jahr auf die Umwelt-Mitmach-Stände und ein gemeinsames Mittagessen – corona-bedingt – verzichten.

Umso grösser war unsere Freude, dass trotzdem ganz viele Familien mit ihren Kindern am Morgen den Weg zum ökumenischen Gottesdienst in die Stadtkirche Baden gefunden haben. Speziell begrüsst und mit einem Geschenk bedacht wurden die Chindsgi-Chind und die 1. Klässler, die vor ein paar Tagen in einen neuen Lebensabschnitt gestartet sind und ihren ersten Chindsgi- oder Schultag erleben durften. Wir wünschen diesen – und natürlich auch allen anderen Kindern und Jugendlichen – ein gutes und erfolgreiches Schuljahr: Möge Gottes Segen auf all Euren Wegen mit Euch sein.

Ebenso erwartete uns am Nachmittag ein spezieller Höhepunkt in der Stadtkirche: Die Uraufführung des musikalischen Hörspiels «D Reis vo dr Kelonya», geschrieben von Cathryn Lehmann und aufgeführt zusammen mit dem Kinderchor «Funkybees». Was die Kinder von heute träumen, ist unsere Zukunft von morgen! Das in Mundart erzählte Hörspiel erklärte auf kindgerechte Art aktuelle Umweltthemen rund um die Verschmutzung der Ozeane.

Geniessen Sie mit uns ein paar Impressionen dieses schönen Anlasses:


© Bilder: Gottesdienst Robert Berisha / Musical Elvira Rumo