Kapellenchorreise

Kapellenchorreise

Wenn Engel reisen, um dieses etwas abgedroschene Sprichwort zu gebrauchen, dann ist der Himmel schon um acht Uhr morgens wunderbar blau und die Sonne strahlt mit den 17 Sängerinnen vom Kapellenchor um die Wette. Wenn Engel reisen, dann wird schon im Zug viel gelacht, geschwatzt und die Vorfreude auf die 40-Jahre-Jubiläumsreise ist gross. Wenn die reisenden Engel endlich in Heidelberg angekommen sind, erfreuen sie sich am Hotel mitten in der Altstadt und fühlen sich bei der Zimmerverteilung in längst vergangene Lagerzeiten zurückversetzt. Wenn Engel reisen, können sie sich ein Kichern ob der resoluten Stadtführerin, die uns fürs Schwatzen abgestraft hat, nicht verkneifen. Wenn die reisenden Engel hungrig sind, dann geniessen sie die gutbürgerliche Küche von der temperamentvollen Maria, oder kaufen sich einen süssen Studentenkuss…

Und weil wir eben keine Engel sind, hat es am letzten Tag geregnet, haben wir bei der Singprobe nicht immer den richtigen Ton getroffen, zu viel Geld auf einer der längsten Shoppingmeilen Europas ausgegeben und die Nachtruhe nicht eingehalten. Heidelberg, unsere Herzen nehmen wir wieder mit nach Hause, aber es war toll bei dir!
Anita Bucefari