Jährliches Treffen des Frauenbundes mit den Familien der HEKS-Gärten Rütihof

Jährliches Treffen des Frauenbundes mit den Familien der HEKS-Gärten Rütihof

Gemütliches Beisammensein am 2. Februar 2024 in der Arche


Dieser Anlass ist ein beliebter Fixpunkt in den Agenden beider Gruppen und der gemütliche Nachmittag bereits zur Tradition geworden.

Zur Auflockerung und um die «Berührungsängste» abzubauen, wurde zu Beginn eine Reihe gebildet, in der sich die Anwesenden aufsteigend nach Geburtsdaten aufstellen sollten. Direkt wurde gefragt, wann jemand geboren ist und relativ schnell war die korrekte Aufstellung gebildet − und so die ersten Kontakte ganz unverkrampft geknüpft. Dann folgte eine Aufgabe, um das Gehirn zu trainieren. Auf einem Blatt mit Buchstaben mussten die Wörter von 16 verschiedenen Gemüsesorten gefunden werden. Der Eifer und die Konzentration im Saal waren deutlich spürbar, und allmählich waren alle Wörter gefunden.

Nach diesen «Anstrengungen» war eine kleine Stärkung nötig: Beim abwechslungsreichen Dessertbuffet konnten sich die Teilnehmenden verpflegen, und es gab genügend Zeit für interessante Gespräche. Ein herzliches Dankeschön an alle, die einen süssen Beitrag zu dem bunten Dessertbuffet geleistet haben.

Bilder und Text: Gisela Zinn