It’s tea time!

It’s tea time!

Der Frauenbund Baden-Ennetbaden lud seine Mitglieder zu einer traditionellen Afternoon Tea Party. Als charmante Gastgeberin amtete Petrea Bruce, die als waschechte Engländerin die anwesenden Gäste mit dem nötigen Insiderwissen in diese typisch britische Gepflogenheit einführen konnte.

Teetrinken ist in Grossbritannien eine eigentliche Lebensart. Die 350-jährige Tradition geht auf die Portugiesin und Teeliebhaberin Katarina von Braganza zurück. Als sie den englischen König Charles II. heiratete, wurde sie zur Pionierin: Sie brachte die Teekultur nach England, wo bis anhin vornehmlich Kaffee getrunken wurde, wie überall in Europa. So wurde in kurzer Zeit Tee zum Nationalgetränk der Briten.

Petrea Bruce verwöhnte die Frauen mit allerlei Leckereien: Vom traditionellen Sandwich, das natürlich nicht fehlen durfte, über die Scones bis hin zu Cakes und Muffins fand sich alles auf den stilechten, liebevoll von Petrea hergestellten Etagères, die dafür extra auf englischen Flohmärkten nach passendem Geschirr gestöbert hatte. Die ganze Präsentation war nicht nur eine Freude für den Gaumen, sondern auch für das Auge!

Der Frauenbund dankt an dieser Stelle der Gastgeberin noch einmal von Herzen für diesen gemütlichen Nachmittag – wer weiss, vielleicht wird diese schöne Tradition gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit in der einen oder anderen Stube fortgesetzt?