Ich han es Zündhölzli aazündt…

Ich han es Zündhölzli aazündt…

…und das het e Flamme gäh… Und diese Flamme (oder der Esprit) des Kinderchors durfte jahrelang in Rütihof brennen: Franziska Senn hat mit viel Herzblut und Begeisterung, Können und Motivation über viele Jahre hinweg mit den Kindern gesungen, tolle Musicals und Krippenspiele einstudiert und aufgeführt, Gottesdienste musikalisch verschönert und Ausflüge organisiert. Diese Ära geht nun zu Ende, da die Zahl der teilnehmenden Kinder während der letzten Jahre stetig schrumpfte. Schade – aber leider halt auch eine Zeiterscheinung.

Nichtsdestotrotz lud Franziska Senn mit dem Kinderchor zu einem fulminanten Abschlusskonzert ein. Viele bekannte Lieder von Mani Matter, der ebenfalls gewürdigt wurde, wurden gekonnt zum Besten gegeben. Und nicht nur gesanglich toll umgesetzt: Franziska verstand es jedes Mal, mit wenig Utensilien, dafür umso mehr Kreativität und Freude, die Lieder mit den Kindern gekonnt in Szene zu setzen.

Dr Hansjakobli und s Babettli, Ir Ysebahn, Dr Sidi Abdel Assar vo El Hama, Alpenflug…. um nur einige zu nennen – und wer diese Lieder selbst einmal gesungen hat, vergisst auch den Text nicht so schnell. Zum Abschluss wurde zusammen mit dem Publikum das Zündhölzli angezündet resp. gesungen. Ein wirklich gelungenes Feuerwerk, aber bedauerlicherweise auch der Schlusspunkt des Kinderchors Rütihof.

Liebe Franziska, wir danken Dir von Herzen für alles, was Du mit und für die Kinder hier in Rütihof gewirkt hast! Mögen Dich die Lieder weiterhin auf Deinem Weg begleiten.