Herzlichen Dank für Euer Engagement

Herzlichen Dank für Euer Engagement

Wie jedes Jahr um diese Zeit wurden im März alle freiwilligen Helferinnen und Helfer zum Dank für ihr Engagement im Pfarreileben Rütihof zu einem Fest eingeladen. Dieser Anlass bietet einerseits Gelegenheit, sich in ungezwungenem Rahmen auszutauschen, gemeinsam zu essen und sich unterhalten zu lassen. Andererseits – und vor allem – geht es aber um die Wertschätzung und den Dank für die unzähligen Stunden, welche von ganz verschiedenen Menschen aus Rütihof jedes Jahr in die aktive Mitgestaltung des Pfarreilebens investiert werden. Sei es im Kirchenchor, in der Seniorenarbeit, im Gottesdienstkreis, als Lektorin oder Lektor, beim Samichlaus, für das Adventswochenende, die Kinderherbstwoche, beim Sternsingen, am Risottotag, den Pfarrei-Apéros…

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, sich zu engagieren. Das Pfarreileben in Rütihof lebt durch dieses kreative ehrenamtliche Engagement. Ein herzliches Dankeschön dafür wurde auch von der Kirchenpflegspräsidentin Bea Eglin überbracht.

Im Showblock zeigten Rütihöfler Primarschulkinder ihr tänzerisches Können und begeisterten das Publikum mit den coolen Darbietungen – mit welchen sie es am School Dance Award übrigens bis in den Final geschafft haben. Die drei Gruppen «GIRLS united» (Mädchen der 5./6. Klasse), «#happygirls» (Mädchen der 4./5. Klasse) und «B! surprised» (Jungs der 4.-5. Klasse) hatten den tosenden Applaus wirklich verdient.

Die Kerngruppe organisiert zwar diesen Anlass, die Mitglieder zählen gleichzeitig aber auch zu den Eingeladenen. Deshalb wird sie seit einigen Jahren grossartig von der Jubla unterstützt, die jeweils den Service, das Aufräumen und den Abwasch übernimmt. Auch dafür ein herzliches Dankeschön! Es ist toll, dass diese gegenseitige Unterstützung in Rütihof immer wieder hervorragend und so selbstverständlich klappt. Einen grossen Applaus verdient auch Joachim Schwalbe aus der Kerngruppe, der jeweils die Hauptorganisation für das Dankesfest übernimmt und für das feine Essen und das gute Gelingen des Anlasses besorgt ist.
Bericht: Susanne Widmer / Bilder: Denis Adams