Gastgeber mit Herz

Gastgeber mit Herz

In der Küche des Saals Roter Turm herrschte am 21. März für einmal kein emsiges Treiben und Werkeln, wie sonst üblich vor dem «zäme ässe»-Abend der Pfarrei. Eine Überraschung lag in der Luft…

Die Gäste staunten nicht schlecht, als kurz nach 18 Uhr viele fein duftende Essenskisten hereingeschafft wurden und einen besonderen Gastgeber für den heutigen Abend ankündigten: Das Restaurant zur Brugg aus dem Kappelerhof hatte ein leckeres Menu vorbereitet. Der Geschäftsführer und Küchenchef Sascha Feller selbst mit Unterstützung durch die Lernende Madeleine richtete die Speisen an: Zur Vorspeise eine Karotten-Orangensuppe, als Hauptgang hausgemachten Rindshackbraten mit Kartoffelstock und Gemüse, und zum süssen Abschluss wurde den Gästen eine gebrannte Crème mit Meringues serviert.

Alle zwei Wochen laden unsere Pfarreien am Donnerstag zum gemeinschaftlichen Abendessen «zäme ässe» ein – ein Angebot, das sich an die Menschen in unserer Gesellschaft richtet, die von Armut und Einsamkeit betroffen sind und denen es nicht so gut geht. Alle Gäste sollen einen sorglosen Abend in angenehmer Gesellschaft verbringen dürfen.

Wir bedanken uns nochmals herzlich beim Team vom Restaurant zur Brugg für seine Zusage, unser Projekt zu unterstützen und einen «zäme ässe»-Abend zu übernehmen! Die Gäste wurden an diesem Abend einmal mehr kulinarisch verwöhnt und genossen das feine Menu sichtlich.