Für eine solidarische Schweiz

Für eine solidarische Schweiz

Bereits zum wiederholten Male fand am Samstag, 15. Dezember, die Solidaritätsaktion «Eine Million Sterne» auf dem Kirchplatz in Baden statt. Diese Veranstaltung wird in Baden von der Caritas Aargau in Zusammenarbeit mit der Pfarrei Baden sowie der reformierten Kirchgemeinde Baden organisiert. Dabei möchten wir, als Christinnen und Christen, Kinder, Jugendliche und Erwachsene, symbolisch ein Licht anzünden: Wir wünschen uns eine Schweiz, deren Stärke sich am Wohl der Schwachen und Armen misst.

Der Badener Stadtammann Markus Schneider war der diesjährige Botschafter des Anlasses. Als Gastredner teilte er seine Gedanken zum Thema Armut mit uns. Der Chor Spirit of Hope sorgte mit seinen schönen Gospelgesängen für die musikalische Umrahmung der Feier.

Wir danken den vielen Menschen, die mit ihrer Anwesenheit und Unterstützung ein Zeichen für eine solidarische Schweiz gesetzt haben!