Für eine Schweiz, deren Stärke sich am Wohl der Schwachen misst

Für eine Schweiz, deren Stärke sich am Wohl der Schwachen misst

Bereits zum wiederholten Male fand am Samstag, 14. Dezember 2019, die Solidaritätsaktion «Eine Million Sterne» auf dem Kirchplatz und in der Stadtkirche in Baden statt.

Diese Veranstaltung wird in Baden von der Caritas Aargau in Zusammenarbeit mit der Pfarrei Baden sowie der reformierten Kirchgemeinde Baden organisiert. Dabei möchten wir, als Christinnen und Christen, Kinder, Jugendliche und Erwachsene, symbolisch ein Licht anzünden: Wir wünschen uns eine Schweiz, deren Stärke sich am Wohl der Schwachen und Armen misst.

Aufgrund der schlechten Wetterbedingungen musste die Hauptillumination in die Stadtkirche verlegt werden. Shenelle Nepaul vom Jugendrotkreuz Schweiz war die diesjährige Botschafterin des Anlasses. Als Gastrednerin teilte sie ihre Gedanken zum Thema Armut mit uns. Lieder und Elemente aus dem diesjährigen Weihnachtsspiel der Stadtkirche sorgten für die musikalische und gestalterische Umrahmung der Feier.

Wir danken allen Menschen, die mit ihrer Anwesenheit und Unterstützung ein Zeichen für eine solidarische Schweiz gesetzt haben!