Erntedank

Erntedank

Bei strahlendem Herbstwetter konnten wir am Sonntag, 16. September in der Kapelle Rütihof den ökumenischen Erntedankgottesdienst begehen. Neben dem Dank für die reiche Ernte in diesem Jahr haben sich die Kinder der reformierten und katholischen Religionsgruppen unter der Leitung von Sibylle Appert und Christine Jauner Gedanken gemacht, was wir noch alles zum Leben brauchen, um gut über den Winter zu kommen. Die Geschichte der Maus Frederick zeigte uns, dass nicht nur Arbeit und materielle Dinge unser Leben reich machen, sondern auch die Betrachtung und die Achtsamkeit, die dazu nötig sind. Frederick sammelt Farben, Sonnenstrahlen und Geschichten für den Winter und bringt so sich und seine Freunde gut durch die dunkle Jahreszeit.

Auch wir leben von den schönen Erinnerungen, und auch uns kann bei den Gedanken an den heissen Sommer, selbst im Winter, noch warm ums Herz werden.

Beim anschliessenden Apéro auf dem Archevorplatz spielte uns die Jugendmusik Allegro aus Baden auf. Die zahlreichen Besucher unterhielten sich angeregt. Wir danken den vielen Helferinnen und Helfern, die dazu beigetragen haben, dass uns dieser schöne und gelungene Anlass noch lange in Erinnerung bleiben wird.