Ein Segen sein – zum Abschied von Ursula Borner und Roger Stiel

Ein Segen sein – zum Abschied von Ursula Borner und Roger Stiel

Ende Mai haben Ursula Borner und Roger Stiel das letzte Mal gemeinsam das «Fiire met de Grosse» geleitet und diesen Kindergottesdienst mit den Familien gefeiert. Die beiden standen lange Jahre im Dienste der Chinderchile: Ursula wurde nach 26 Jahren in die verdiente Pension verabschiedet, Roger hat während 16 Jahren die Feiern vorbereitet und mitgestaltet!

Liebe Ursula, lieber Roger,
Auf der Übersichtsseite der Chinderchile Baden steht das folgende Zitat aus dem 1. Buch Mose, 12.2: «Ich will dich segnen, und du sollst ein Segen sein». Ihr beide habt in unzähligen Kinderfeiern den Segen Gottes weitergegeben, ihr selbst wart ein Segen für die Kinder. Und was gibt es Schöneres und Wichtigeres für Kinder (und für uns alle) als das Wissen, dass wir gesegnet sind, angenommen und geborgen in der Liebe Gottes?

Wir danken Euch für Euer unermüdliches und überzeugtes Engagement, für Euer Herzblut, mit dem Ihr die Feiern gestaltet habt, für alles, was Ihr den Kindern auf ihren Lebensweg mitgegeben habt. Wir wünschen Euch alles Gute, und hoffen, Euch hie und da wieder zu sehen.
Franziska Senn

Nach den Sommerferien gehen die Kindergottesdienste weiter. Das Team vom «Fiire mit de Chliine» wird sowohl die Feiern für die jüngeren Kinder (ca. 0 bis 5 Jahre) als auch die Feiern der älteren Kinder (ca. 5 bis 10 Jahre) gestalten. Wie bisher sind kleinere und grössere Geschwister, Eltern und Grosseltern herzlich willkommen.

Haben Sie Lust, die «Chinderchile» aktiv mitzugestalten? Das Team würde sich über personelle Unterstützung sehr freuen. Melden Sie sich unverbindlich bei Franziska Senn, franziska.senn@pfarreibaden.ch oder Tel. 079 360 25 62.