Ein beliebtes Dankeschön für den Ministrantendienst

Ein beliebtes Dankeschön für den Ministrantendienst

Alljährlicher Ausflug in den Europapark Rust am 28. Oktober 2023


Gut gelaunt und voller Vorfreude ging es frühmorgens – je nach Einsteigeort zwischen 6.45 und 7.15 Uhr – mit dem Car Richtung Deutschland. Einen kleinen Schreckmoment erlebte die Reisegesellschaft an der Grenze: Die deutsche Bundespolizei stattete dem Car einen Besuch ab und führte eine Ausweiskontrolle durch. Die bange Frage der erwachsenen Begleitpersonen: Hatten alle Kinder und Jugendliche tatsächlich ihre IDs dabei? Ja, alle konnten sich zum Glück ausweisen!

In Rust angekommen, wurden die Gruppen eingeteilt. Die jüngeren Kinder waren mit einer Begleitperson unterwegs, die Jugendlichen durften sich allein ins Abenteuer stürzen. Dann hiess es: Anstehen, Bahnen fahren, sich verpflegen. Beeindruckend war die Halloweenkulisse: Tonnen von Kürbissen (180’000 Stück!) und Äpfeln, Maisstauden, Chrysanthemen und Strohballen bildeten eine schaurig-schöne Szenerie im ganzen Park.

Um 16 Uhr war die Besammlung zur Rückreise angesetzt. Alle erschienen zur vereinbarten Zeit beim Treffpunkt, was die Organisatoren sehr freute. So konnte die Heimfahrt nach Plan angetreten werden. Diese verlief ruhig und ohne Stau, sodass die Kinder und Jugendlichen pünktlich in Baden und Ennetbaden «abgeliefert» werden konnten.

Es war ein toller, kurzweiliger Tag. Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen Ausflug organisiert und ermöglicht haben.

 

Bericht: Sibylle Appert / Bilder zVg