Chlausauszug in Ennetbaden

Chlausauszug in Ennetbaden

Wenn die Kleinsten die Grössten sind, dann ist meistens der Samichlaus nicht weit…

Am 4. Dezember stattete der ehrwürdige Mann mit seinen Schmutzlis und dem herzigen Eseli den Kindern und Familien von Ennetbaden und Umgebung in der Kirche St. Michael einen Besuch ab, bevor er diese dann in den nächsten Tagen zu Hause besuchen wird. Während der kurzen Feier waren unzählige leuchtende Kinderaugen auszumachen, und ganz gespannt lauschten alle den Worten des weisen Mannes.

Auf dem Kirchplatz wurden die Mutigen, die dem Samichlaus ein Versli oder ein Lied vortrugen, mit Lob, einem Grittibänz und feinem Punsch belohnt. Ein herzliches Dankeschön an alle, die an diesem stimmungsvollen Anlass mitgewirkt haben – vor allem Monika Egloff, die ein weiteres Mal den Chlausauszug mit viel Herzblut und Engagement perfekt organisiert hat.

???? Wir wünschen allen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit! ????