Bunt und fröhlich…

Bunt und fröhlich…

präsentierte sich das diesjährige ökumenische Kinder- und Familienfest an Mariae Himmelfahrt.

Da in Baden überall die Vorbereitungen für die Badenfahrt auf Hochtouren laufen, fand das Fest in Ennetbaden statt. Nach dem Familiengottesdienst zum Thema «Gegensätze» wurden die Kinder und ihre Begleitung auf dem Schulhausplatz grosszügig mit Essen, Getränken und einem kühlenden Glacé verpflegt. Danach konnten sie sich mit verschiedenen Aktivitäten und Spielgeräten die Zeit bis zum eigentlichen Höhepunkt des Festes vertreiben.

Um 14 Uhr war nämlich das Konzert von Christian Schenker und seinen Grüüveli Tüüfelis in der Kirche angesagt! Mit seinen lustigen Texten und Wortspielen zu «Chatz & Muus» wusste der bekannte Kinderliederschreiber Gross und Klein zu begeistern. Zum Abschluss schickten die Kinder ihre bunten Ballons gen Himmel – mit dem sehnlichen Wunsch, dass der eigene am weitesten fliegen möge und man so am Ballonflugwettbewerb einen Preis gewinnen wird. Wir sind gespannt, wohin die Reise der Ballons geht und wieviele der Karten zu uns zurückkommen werden…