Besinnliche Samichlausfeier in der Niklauskapelle

Besinnliche Samichlausfeier in der Niklauskapelle

Am Abend des heiligen Nikolaus‘  besuchte uns der Samichlaus mit seinen beiden Schmutzlis in der Niklauskapelle auf der Ruine Stein.

In einer besinnlichen Feier mit Pfarrer Josef Stübi wurde dabei dem Leben und Wirken des Bischofs von Myra gedacht, der sich für die Armen und Ärmsten der Gesellschaft und die Gemeinschaft einsetzte – ein grosses Vorbild auch für die heutige Zeit. Musikalisch umrahmt wurde die Feier durch die adventliche Musik und den weihnachtlichen Gesang einer Kindergruppe, die von Franziska Liauw geleitet wurde. Der Samichlaus hatte für die Kinder eine spezielle Belohnung für ihre tolle Darbietung dabei, und auch alle anderen Anwesenden bekamen zum Schluss ein Samichlaussäckli mit leckeren Sachen.