Stefan Essig und Claudio Tomassini sind nun offiziell im Amt
Claudio Tomassini ist bereits seit Anfang Jahr voll positiver Energie und tatkräftig bei uns im Einsatz, Stefan Essig verstärkt das Seelsorgeteam als leitender Priester seit anfangs August. Mit zwei Feiern in der Stadtkirche Baden wurden die beiden am Wochenende vom 17. und 18. August (den Beitrag und Impressionen vom Sonntagsgottesdienst finden Sie hier) offiziell in unseren Pfarreien und auch im Pastoralraum begrüsst.
Am Samstagabend erfolgte die Einsetzung als neue Pastoralraumleitung mit einem offiziellen Festakt. Als eine ihrer ersten Amtshandlungen setzte Antonia Hasler – sie ist seit 1. August neue Regionalverantwortliche der Bistumsregion St. Urs – Claudio Tomassini und Stefan Essig offiziell in ihr Amt ein. Bei der kurzen persönlichen Vorstellung der beiden Herren durften die Gottesdienstbesuchenden erfahren, dass laut Claudio Tomassini ein Teller Spaghetti wahre Wunder wirken kann und es auf dem Kirchplatz in Zukunft wohl das eine oder andere Mal fein duften wird – mit Stefan Essig ist ein gelernter Bäcker ins Pfarrhaus gezogen.
Der Adhoc-Chor, der sich aus dem Kirchenchor Cäcilia der Stadtkirche Baden und Sängerinnen und Sänger aus vielen verschiedenen Chören des gesamten Pastoralraums Aargauer Limmattal zusammensetzte, wusste unter der Leitung von Jens Hoffmann die Zuhörenden zu begeistern. Ebenso war das Orgelspiel von Antje Maria Traub ein musikalischer Ohrenschmaus. Die guten Beziehungen «nach oben» zeigten sich beim anschliessenden Sommerapéro, so konnte dieser ohne Regen auf dem Kirchplatz genossen werden. So durften Stefan Essig und Claudio Tomassini die Glückwünsche der Menschen bei vielen schönen Gesprächen und Begegnungen entgegennehmen, und auch die Gelegenheit, mit den weiteren Seelsorgenden aus unserem Pastoralraum oder den anderssprachigen Missionen und auch Oberin Irene Gassmann vom Kloster Fahr ins Gespräch zu kommen, wurde rege genutzt.
Wir danken allen Beteiligten herzlich für ihren Einsatz; zusammen haben wir eine feierliche Einsetzungsfeier erlebt, die allen noch lange in schöner Erinnerung bleiben wird – ein Wochenende voller Segen!