27 neue Ministrantinnen und Ministranten

27 neue Ministrantinnen und Ministranten

Im Gottesdienst vom Samstag, 25. November 2017, durften wir 13 Mädchen und 14 Jungs in die Ministrantenscharen der Pfarreien Baden-Ennetbaden aufnehmen. Es freut uns riesig, dass sich wiederum so viele Kinder für diesen wertvollen Dienst in unserer Kirche entschieden haben.

In den letzten Wochen haben die Kids in einem Grundkurs voller Elan das 1×1 des Ministrierens erlernt. Jetzt sind sie natürlich gespannt auf ihre ersten Einsätze. Die Aktivitäten der Ministrantenschar begrenzen sich aber nicht nur auf den Dienst im Gottesdienst. Vielmehr ist die Gruppe ein zentraler Bestandteil der kirchlichen Jugendarbeit in unseren Pfarreien. Eine Reihe von Anlässen, kleineren Ausflügen und Reisen werden unsere Gemeinschaft und unseren Teamgeist weiter stärken.

Ab dem kommenden Advent leisten somit in den Pfarreien Baden-Ennetbaden rund 115 Ministrantinnen und Ministranten ihren wertvollen Dienst. Ich wünsche euch viel Freude und Ausdauer. Toll, dass ihr dabei seid!

Andreas Stüdli
Vikar und Minipräses