Passionskonzert Blasorchester Baden Wettingen

Passionskonzert Blasorchester Baden Wettingen

Das Blasorchester Baden Wettingen (BBW) führt unter der Leitung von Christian Noth zum ersten Mal in seiner Geschichte ein Passionskonzert auf. Jacob de Haan hat für Blasorchester, Erzähler, Mezzo-Sopran und Bariton eine eindrückliche Passionsmusik zum Markus-Evangelium komponiert. Er versteht es, in diesem Werk mit reichen Klangfarben des Orchesters die Solisten und Solistinnen zu unterstützen und den Text affektiv zu verarbeiten.

Es ist sehr selten, dass sich ein Blasorchester an ein solches Werk wagt. Das BBW führen es mit Künstlern aus der Region auf. Als Mezzosopranistin tritt die aus Luzern stammende Laura Binggeli auf, Serafin Heusser singt den Baritonpart, und als Sprecher fungiert der bekannte Schauspieler Hansrudolf Twerenbold aus Ennetbaden.

Mit diesem Konzert stimmt das Blasorchester Baden Wettingen musikalisch die Osterzeit ein. Damit soll den Menschen in der Passionszeit die Möglichkeit zur Einkehr und Reflexion geboten werden – in Zeiten wie heute scheint dieses Bedürfnis grösser denn je zu sein. Eintritt frei, Kollekte.

Veranstaltung als PDF herunterladen