«Musik der Stille» - Meditative Klänge auf der Shakuhachi

«Musik der Stille» – Meditative Klänge auf der Shakuhachi

Die Shakuhachi, eine japanische Bambusflöte, hat eine ihr eigene, unverwechselbare, atmosphärische Klangfarbe. Aus den langsamen, leisen Tönen entsteht ein Raum von grosser Weite und Stille. Die Zuhörerschaft ist dazu eingeladen, ihrem eigenen Atem oder dem des Künstler zu folgen – oder einfach dem unvergleichlichen Klang der Shakuhachi-Flöte zu lauschen.

Die einzelnen musikalischen Darbietungen dauern ca. eine Stunde. Eintritt kostenlos, die freiwillige Kollekte dient zur Unkostendeckung des Künstlers.


Zum Künstler

Stephen Steiner schloss seine Ausbildung 1986 am Konservatorium in Zürich als klassischer Saxophonist ab. Seine Nebenfächer waren Klavier und Querflöte. Zudem spielt er seit seiner Jugend Klarinette. Bereits während des Studiums begann er zu unterrichten und tut dies bis heute mit Leidenschaft, dazu leitet er verschiedene Ensembles. Andere Spieltechniken entwickelte er unter anderem an Jazzworkshops und durch verschiedene Banderfahrungen. So umfasst sein Repertoire neben der Klassik auch Jazz, Latin und Rock. Er freut sich auf viele interessierte ZuhörerInnen

Veranstaltung als PDF herunterladen