Missionsbazar 2021

Missionsbazar 2021

Verkauf von schönen Strickwaren, Konfitüre und abgepackten Backwaren in der Badstrasse Baden von 9 bis 15 Uhr.

📄 Flyer

Der Erlös geht vollumfänglich an Andreas Knapp, Mitglied des Ordens der Kleinen Brüder von Charles de Foucould. Er unterstützt in Leipzig den Aufbau einer Pfarrei für geflüchtete Christen aus dem Nahen und Mittleren Osten. In den vergangenen Jahren haben islamistische Gruppen und vor allem der IS («Islamische Staat») zahlreiche Christen aus ihrer angestammten Heimat im Nahen Osten gewaltsam vertrieben. Einige von ihnen kamen als Flüchtlinge nach Leipzig und haben dort im Jahr 2016 eine Gemeinde gegründet. Sie gehören der syrisch-orthodoxen Kirche an, die ihre Liturgie in der Sprache Jesu, auf Aramäisch, feiert. Die Treue dieser Christinnen und Christen zu ihrem Glauben ist im atheistischen Umfeld von Leipzig ein Zeichen von missionarischer Hoffnung. Diese junge Gemeinde feiert ihre Gottesdienste und Zusammenkünfte bisher in verschiedenen katholischen Kirchen (je nach Verfügbarkeit) und braucht dringend eigene Räumlichkeiten, um das Gemeindeleben weiter aufzubauen.

Veranstaltung als PDF herunterladen