Erwachsenenbildung – Vortrag

Erwachsenenbildung – Vortrag

Markus Huppenbauer, Professor für Ethik an der Universität Zürich und Leiter des Zentrums für Religion, Wirtschaft und Politik (Unternehmensethik, Verhältnis Wirtschaft und Religion), referiert zum Thema «Good News für die Wirtschaft».

Geld und Glaube scheinen unversöhnliche Gegensätze zu sein. Immer wieder unterziehen Christenmenschen und Kirchen die Wirtschaft einer radikalen Kritik. Muss das sein? Wo macht es Sinn, wo nicht? Der Vortrag plädiert für ein entspanntes Verhältnis von Glaube und Wirtschaft. Er geht der Frage nach, was es bedeutet, als Christ oder Christin in einem Unternehmen zu arbeiten. Er fragt zudem, welche Forderungen aus christlicher Perspektive an Manager gestellt werden sollten. Schliesslich wird die Frage Thema sein, warum vor allem angelsächsische Unternehmen Spiritualität für sich entdecken.


Saal Roter Turm Baden, 19.30 Uhr


Weitere Informationen zur Erwachsenenbildung finden Sie hier.

Veranstaltung als PDF herunterladen