Aktuelles aus der Arbeitsgruppe Zusammenarbeit der Kirchgemeinden zum Pastoralraum Aargauer Limmattal

Aktuelles aus der Arbeitsgruppe Zusammenarbeit der Kirchgemeinden zum Pastoralraum Aargauer Limmattal

Nach 6-monatiger Pause hat sich die Arbeitsgruppe Zusammenarbeit der Kirchgemeinden (AGZK) am 20. November 2017 wieder getroffen um sich neu zu konstituieren und den Prozess zur Errichtung des Pastoralraumes wieder aufzunehmen. In dieser Sitzung hat Beatrice Eglin das Präsidium der Arbeitsgruppe zur Wahl gestellt, da viele relevanten Funktionen mit Mitgliedern aus der Kirchgemeinde Baden-Ennetbaden besetzt sind.

Um ein Zeichen zu setzen, dass jede Kirchgemeinde, insbesondere auch die kleineren, vollberechtige Verhandlungspartner sind, hat sich Regula Arnitz, Kirchgemeinde Neuenhof, als Präsidentin und Franz Dahinden, Kirchgemeinde Würenlos, als Vizepräsident zur Wahl gestellt. Beide wurden einstimmig und mit grossem Dank gewählt.

Neu sind die Positionen folgendermassen besetzt:

  • Josef Stübi, Baden, Projektleitung und designierter Pastoralraumpfarrer
  • Brigitte Lehmann, Baden, Pastoralraumsekretariat
  • Franz Heil, Baden, Pastoralraum-Finanzverwaltung ab 01.01.2018
  • Regula Arnitz, Neuenhof, Präsidentin AGZK
  • Franz Dahinden, Würenlos, Vize-Präsident AGZK

In der nächsten Sitzung im Januar 2018 wird sich die Arbeitsgruppe Zusammenarbeit der Kirchgemeinden unter der Leitung von Regula Arnitz wieder auf den Weg machen, um einen neuen Zusammenarbeitsvertrag der sechs Kirchgemeinden innerhalb des Pastoralraumes zu erarbeiten.

Um die Bevölkerung besser zu informieren und immer auf dem neuesten Stand der Verhandlungen und Aktivitäten zu halten, wird an dieser Stelle nach jeder Sitzung der AGZK ein kurzer Bericht erscheinen.

Gez.
Regula Arnitz
Präsidentin der Arbeitsgruppe Zusammenarbeit der Kirchgemeinden

Josef Stübi
Projektleitung und designierter Pastoralraumpfarrer

Gerne können Sie Ihre Fragen und Anliegen zum zukünftigen Pastoralraum Aargauer Limmattal an kontakt@pastoralraum-aargauer-limmattal.ch senden.