Dorffest Neuenhof 2017

Dorffest Neuenhof 2017

Dieses Jahr haben wir uns entschlossen, als Katholische Kirche auch am Dorffest teilzunehmen. Keine grosse oder aufwendige Aktion, aber etwas, das Freude bereitet. Und so kamen wir schlussendlich auf 3 verschiedene Aktionen:

Die Ballonaktion fand am Donnerstag statt. Kinder und Erwachsene durften ihre Wünsche, Bitten und Danksagungen auf Karten schreiben und sie mit ihren Ballonen um 17 respektive 18 Uhr in den Himmel schicken. Das Pfarramt – Team war vor und zwischen den Terminen eifrig dabei, Ballone zu befüllen, aber dem Kinderansturm trotzdem kaum gewachsen. Um die 650 gelbe und rote Ballone fanden schlussendlich dankbare Abnehmen und liessen Kinderaugen strahlen, dann waren die Heliumtanks leer. Eine Aktion, die uns allen viel Freude bereitet hat.

Am Freitag, 20.15 und 20.45 Uhr und Samstag, 11:15 und 11:45 Uhr führt Peter Zürn durch die Ausstellung „Engel sind auch Überflieger“, welche zwei Lehrer mit ihren Schülern nach Absprache mit Peter Zürn gestaltet hat. Es entstand eine bunte, spannende Ausstellung – sehr sehenswert.

 

Als dritte Aktion wollten wir die Neuzuzüger ansprechen. Wo ginge das besser, als am Dorffest. Am Sonntag, um 14 Uhr, wurden daher alle Neuzuzüger zu einem Kaffee und Gespräch mit Peter Zürn eingeladen. Wir würden uns freuen, wenn wir viele neue Pfarreimitglieder kennenlernen dürfen.

Was natürlich auch nicht fehlen darf, war ein Gottesdienst am Sonntagmorgen. Und da so viele Religionen in Neuenhof vertreten sind, wird es eine überreligiöse Feier. Wir laden Sie herzlich dazu ein, um 11 Uhr in der Aula der Schule Neuenhof.