Freundeskreis St. Anton

Freundeskreis St. Anton

Wir stellen fest, dass sich unsere Pfarrei St. Anton stark verändert hat. Die Offenheit für Neues und die positive Stimmung ist selten mehr spürbar.

Wenn wir auch weiterhin eine aktive, lebendige und offene Pfarrei sein wollen, müssen wir dafür besorgt sein, dass sich die Stimmung bessert. So, dass sich auch jüngere Pfarreimitglieder wohl fühlen und sich, in welcher Form auch immer, an unserer Gemeinschaft beteiligen.

Wir möchten das Pfarreileben lebhafter gestalten.

Der Fokus soll neben den Gottesdiensten, vermehrt auf das gemeinsame Miteinander, das gemeinsame Gestalten und Erleben sein. Nicht ein neuer Verein soll entstehen sondern freiwillige Angebote als Ergänzung.

Wir möchten neue Ideen verwirklichen und neue Angebote schaffen.

Wir suchen Gleichgesinnte die unsere Ideen und ihre eigenen Visionen mit uns gemeinsam umsetzen.

Wir möchten nicht die bestehenden Vereine oder den Pfarreirat konkurrieren, sondern ein loser Verbund von Freunden und Christen sein, welche sich mit der Pfarrei verbunden fühlen.

Bist du auch dabei?

Starttreffen am Donnerstag, 22. Juni um 18.30 Uhr im Forum St. Anton.

Helen Müller, Claudia Chapuis