Dankesfest für die Freiwilligen von Rütihof

Dankesfest für die Freiwilligen von Rütihof

Am 9. Juni 2023 im Gemeinschaftszentrum Arche


Nach längerer Pause fand dieses Jahr wieder ein Dankesessen für die Freiwilligen statt, welche sich in den letzten beiden Jahren in vielfältiger Art und Weise für das Pfarreileben in Rütihof engagiert haben. Dazu zählen vollkommen unterschiedliche Gruppierungen wie Kirchenchor, Adventswochenende, Chinderfiir, Lektorendienst, Geburtstagsbesuche, Samichlaus, Projektgruppe Begegnungsplatz, Seniorennachmittage und die Kerngruppe. Diese hatte an diesem Abend eine Doppelrolle, da sie Gastgeberin und gleichzeitig Gast war.

Der besondere Leckerbissen – nebst dem feinen Essen und dem selbstgemachten Dessertbuffet – war die musikalische Umrahmung durch die drei Herren von «Saitefieber». Gekonnt spielten sie Stück um Stück, liessen durch die angenehme Lautstärke trotzdem Raum für einen regen Austausch unter den rund fünfzig Anwesenden. Damit die Mitglieder der Kerngruppe den Abend ebenfalls ein wenig geniessen konnten, wurden sie tatkräftig von sechs LeiterInnen der Jubla unterstützt. Die jungen Leute leisteten hervorragende Arbeit, sorgten für einen reibungslosen Service und übernahmen anschliessend dankenswerterweise den Abwasch und das Aufräumen der Küche.

Bericht: Susanne Widmer / Bilder: Piotr Sikon